LAWNEWS

Verkehrsrecht

QR Code

Sammelklage gegen VW

Datum:
30.06.2016
Rubrik:
Berichte
Rechtsgebiet:
Verkehrsrecht
Stichworte:
keine Anwaltskosten, Schadenersatz ohne Risiko
Autor:
LawMedia Redaktion
Verlag:
LAWMEDIA AG

Sammelklageangebot deutscher Anwälte in Kooperation mit US-Starkanzlei

VW will in der „Diesel-Affäre“ nur den betroffenen US-Kunden Schadenersatz leisten. Dies hat nun Anwälte auf den Plan gerufen, die die Interessen europäischer VW-Kunden wahren wollen.

Die deutschen myRight-Anwälte suchen in Kooperation mit der auf Sammelklagen spezialisierten US-Anwaltskanzlei HAUSFELD teilnahmewillige Autobesitzer der Marken VW, Audi, Seat, Skoda und Porsche mit der Motorenreihe VW EA 189. HAUSFELD ist federführend an Sammelklagen gegen VW in den USA beteiligt.

Das Sammelklageangebot unter www.my-right.de lautet:

Screenshot aus: www.my-right.de

Sammelklage_VW

Ob und inwieweit sich schweizerische Besitzer von Fahrzeugen des VW-Konzern mit der Motorenbaureihe „EA 189“ anschliessen können, ist nicht bekannt, ebenso, ob eine Sammelklage zielführend ist und Erfolgschancen hat.

Vorbehalt / Disclaimer

Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.

Urheber- und Verlagsrechte

Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.