Gastautoren

Alessandro Farsaci

Titel / Funktion:
Managing Director Alvarez & Marsal
Fachgebiet:
Restrukturierung und Sanierung

Alessandro Farsaci ist Managing Director und leitet das Team für Restrukturierung und Sanierung von Alvarez & Marsal in der Schweiz. Er ist Vorstandsmitglied der Swiss Turnaround Association.

Andreas Schneider

Titel / Funktion:
Geschäftsleiter
Fachgebiet:
Kommunikation / PR
Telefon:
+41 31 924 75 75
Website:

Andreas Schneider ist Geschäftsführer der Kommunkationsagentur F+W Communications, wo er namhafte Kunden im Bereich der PR und Unternehmenskommunikation berät. Er hat an der Universität Fribourg Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft und Anthropologie studiert.

RAin Anna Schuler-Scheurer

Anna Schuler-Scheurer war während der Redaktionszeit der veröffentlichten Beiträge bei Bürgi Nägeli Rechtsanwälte angestellt.

Mario Dusi

Titel / Funktion:
Rechtsanwalt (Mailand – Italien; München – Deutschland)
Telefon:
(+39) 02 55188121
Website:

Rechtsanwalt (Mailand – Italien; München – Deutschland) Zugelassen beim obersten italienischen Gerichtshof in Rom, Gründer der Kanzlei Dusilaw Legal&Tax und ehemaliger Präsident delegiert CRINT (Kommission Internationaler Beziehungen der Italienischen Anwaltskammer Mailand).

Bürgi Nägeli Rechtsanwälte

Unsere Anwaltskanzlei war 1996 First Mover in der digitalen Userinformation zu Recht, Steuern und Wirtschaft. Es war und ist uns ein Anliegen, Rechtsinteressierte durch tiefgehende Internet-Contents für die eigene Rechtsverfolgung und / oder als Vorbereitung für einen informierten Einstieg in ein Mandat zu orientieren und zu sensibilisieren. - Wir danken dem Verlag, der LawMedia AG, dafür, dass sie seither die rund 550 Infowebsites mit ihren generischen Domänen betrieb und nun die Contents seit 02.08.2022 über die zentrale Plattform www.law.ch ausliefert.

RAin Dr. iur. Caterina Nägeli

Titel / Funktion:
Dr.iur., Rechtsanwältin
Fachgebiet:
Ehe- und Konkubinatsrecht, Arbeitsrecht, Ausländerrecht, Vertragsrecht, Strafrecht, Internationales Recht
Telefon:
+41 44 268 40 50
Website:

Caterina Nägeli ist Unternehmensinhaberin von Bürgi Nägeli Rechtsanwälte. Sie berät und vertritt mit ihrer jahrelanger Erfahrung ihre Klienten vor Gericht und Behörden bevorzugt im Familien, Vertrags- und Strafrecht.

Edoardo Köppel

Titel / Funktion:
MLaw / Steuer- und Rechtsberater sowie Geschäftsführer
Fachgebiet:
Fluggastrechte, Steuerrecht, Legal Tech
Telefon:
+41 79 465 68 50 / +41 41 787 03 32

Edoardo Köppel ist Unternehmensinhaber von Köppel-Legal AG sowie Geschäftsführer und Mitgründer des jungen legal-tech Startups Anemis GmbH, welches das erste Fluggastrechte-Portal cancelled.ch betreibt. Er berät seine Klienten bevorzugt im Steuer- sowie Fluggastrecht. Zudem hilft er Gründer beim Start in die Selbständigkeit. Edoardo Köppel hat Rechtswissenschaften an der Universität Zürich studiert und bereits als Student sein erstes eigenes Unternehmen gegründet.

Kordula Morscher

Kordula Morscher war während der Redaktionszeit der veröffentlichten Beiträge bei Bürgi Nägeli Rechtsanwälte angestellt.

LAWMEDIA Redaktion

Website:

Artikel der LAWMEDIA Redaktion.

RA Konrad Moor

Titel / Funktion:
lic.iur., Rechtsanwalt
Fachgebiet:
Arbeitsrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht

Konrad Moor war während der Redaktionszeit der veröffentlichten Beiträge bei Bürgi Nägeli Rechtsanwälte angestellt.

RAin MLaw Tiziana Zemp

Titel / Funktion:
MLaw, Rechtsanwältin
Fachgebiet:
Ehe- und Konkubinatsrecht, Scheidungsrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Miet- und Pachtrecht
Telefon:
+41 44 268 40 50
Website:

» Alle Artikel von RAin MLaw Tiziana Zemp

Simon Kopp

Titel / Funktion:
Technology Counsel | Pearl Management Consulting AG
Fachgebiet:
Beratung von Unternehmen in technischen Anliegen

Simon Kopp war ehemals bei der LAWMEDIA AG als Webmaster tätig.

Simon Sommer

Titel / Funktion:
MLaw, Dipl. Wirtschaftsfachmann VSK / Fluggastrechtsjurist cancelled.ch
Fachgebiet:
Fluggastrechte, Legal Tech

Simon Sommer ist Mitgründer des jungen legal-tech Startups Anemis GmbH, welches das erste Fluggastrechte-Portal cancelled.ch betreibt. Er bearbeitet dort die Fälle, betreibt juristische Recherche und entwickelt mit dem IT-Team die rechtlichen Systeme weiter. In der Anemis GmbH ist er zudem mitverantwortlich für zahlreiche weitere Legal Tech-Projekte. Simon Sommer hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Bern studiert.

Teodora Toma

Titel / Funktion:
Kundenberaterin bei PensExpert
Fachgebiet:
Freizügigkeits- und 3a-Lösungen
Website:

Teodora Toma ist Kundenberaterin bei PensExpert. Ihr Fokus liegt auf Freizügigkeits- und 3a-Lösungen. Sie verfügt über einen Abschluss als Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis sowie als Dipl. Finanzberaterin der IAF Interessengemeinschaft für Ausbildung im Finanzbereich. Über PensExpert: PensExpert zählt in der Schweiz und in Deutschland zu den führenden Anbietern von selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Vorsorgelösungen. Das Unternehmen wurde 2000 in Luzern gegründet mit dem Ziel, allen Versicherten die maximale Individualisierung zu ermöglichen. Die Vorsorgelösungen sind vom Private Banking inspiriert und zeichnen sich durch ein hohes Mass an Transparenz und Innovation aus.

RA Urs Bürgi

Titel / Funktion:
Rechtsanwalt + Inhaber des Zürch. Notarpatentes / Managing Partner bei Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Fachgebiet:
Immobiliarsachenrecht, ziviles und öffentliches Baurecht, Erbrecht, Insolvenzrecht und Sanierung
Telefon:
+41 44 268 40 00
Website:

Urs Bürgi berücksichtigt bei seiner Beratungstätigkeit die betriebswirtschaftlichen Aspekte und strebt pragmatische Lösungen an, um seiner Klientschaft einen Mehrwert zu generieren. » Alle Artikel von Urs Bürgi