Agenda
- Verwarnungsvoraussetzungen
- Verwarnungsfälle
- Verwarnungsvarianten
- Gesprächsvorbereitung
- Problemdefinition
- Definition der Ziele
- Definition der Konsequenzen
- Verwarnungsgespräch
- Uneinsicht
- Form der Verwarnung
- Inhalt der Verwarnung
- Schranken der Verwarnung
- Vollzug der Konsequenzen
Ist der Fragebogen einmal ausgefüllt, so die Erwartungshaltungen an den Mitarbeiter zu formulieren und, wie er für die Zielerreichung vom Arbeitgeber unterstützt wird.
Erwartungen
- Welches Verhalten wird vom Mitarbeiter inskünftig erwartet
- Ab wann oder bis wann werden die Verhaltens-Veränderungen erwartet?
Unterstützung des Mitarbeiters
Dem Mitarbeiter sind, sofern und soweit notwendig, unterstützende Massnahmen anzubieten:
- Wenn ja, welche?
- Wer erbringt diese?
- Wer überwacht die Erbringung der Unterstützung?