Zweckmässigkeit der Markenrecherche
Recherchieren Sie bevor Sie eine Marke anmelden!
Der Markt hat erkannt, dass mit der Monopolisierung von Marken Vertrieb und Absatz stärker anziehen. Deshalb haben die Zahl der aktuellen Markeneintragungen massiv zugenommen und damit auch bei jeder Neueintragung das Risiko einer Markenrechtsverletzung.
Recherchenangebot
- Ähnlichkeitsrecherche
- Identitätsrecherche
- Markenüberwachung
- Inhaberrecherche
- Inhaberüberwachung
- Sequenzrecherche
- Firmennamenrecherche
- Domainnamenrecherche
Recherche für die Hinterlegung
Vor Markenhinterlegung werden meistens die Recherchen Ziff. 1, 2, 7 und 8, ev. noch Ziff. 6 in speziellen Fällen, in Auftrag gegeben.
Recherche nach erfolgter Eintragung
Nach der Markeneintragung richtet sich der zu rechtfertigende Rechercheaufwand nach den Bedürfnissen:
- Markenverletzungskontrolle
- Ziff. 3
- Marktkontrolle
- Ziff. 3, 4 und 5.
Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Unsere Anwaltskanzlei war 1996 First Mover in der digitalen Userinformation zu Recht, Steuern und Wirtschaft. Es war und ist uns ein Anliegen, Rechtsinteressierte durch tiefgehende Internet-Contents für die eigene Rechtsverfolgung und / oder als Vorbereitung für einen informierten Einstieg in ein Mandat zu orientieren und zu sensibilisieren. - Wir danken dem Verlag, der LawMedia AG, dafür, dass sie seither die rund 550 Infowebsites mit ihren generischen Domänen betrieb und nun die Contents seit 02.08.2022 über die zentrale Plattform www.law.ch ausliefert.