Sie befinden sich: Home » Pädophiler Täter: Kantonsgericht St. Gallen muss Verwahrung anordnen
Gemäss heutiger Medienmitteilung muss das Kantonsgericht St. Gallen gegenüber einem Mann die Verwahrung anordnen, der mehrfach wegen sexueller Handlungen mit Kindern respektive dem Versuch dazu verurteilt wurde.
Der Täter befindet sich derzeit in einer stationären Massnahme. Die Verwahrung des Betroffenen ist aufgrund folgender Aspekte verhältnismässig:
- seiner fehlenden Therapierbarkeit,
- des hohen Rückfallrisikos,
- der Gefährdung der ungestörten sexuellen Entwicklung von Kindern
- und der Schwere der zu erwartenden Delikte.
Das Bundesgericht heisst die Beschwerde der Staatsanwaltschaft gut.
Mehr: Medienmitteilung: Urteil vom 6. November 2019 (6B_889/2019) Kantonsgericht St. Gallen muss Verwahrung von pädophilem Täter anordnen
Urteil des Bundesgerichts vom 06.11.2019(6B_889/2019)
Medienmitteilung des Bundesgerichts vom 21.11.2019
Quelle
LawMedia Redaktionsteam
Weiterführende Informationen
Das könnte Sie auch noch interessieren:
Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.
Urheber- und Verlagsrechte
Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.