Gemäss Veröffentlichung der «Lerch AG Bauunternehmung» vom 31.01.2025 habe sie sich aufgrund des schwierigen Marktumfelds in der Baubranche und den damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsbedingungen dazu gezwungen gesehen, aus finanziellen Gründen beim zuständigen Bezirksgericht Winterthur die provisorische Nachlassstundung zu beantragen.
Die Nachlassstundung habe auf Anordnung des Gerichts nicht veröffentlicht werden dürfen.
Für die Einzelheiten wird auf den nachfolgend wiedergegeben Geschäftsbrief verwiesen.
Mitteilung der «Lerch AG Bauunternehmung» an alle Gläubiger, Kunden und Geschäftspartner
Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.
Urheber- und Verlagsrechte
Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.