Downloads
Hier finden Sie die Checkliste als interaktive PDF zum Download:
Markenportfolio-Management / Optimierungen
Checkliste «Markenportfolio-Management»
- Optimierung 1: Möglichst wenige Marken
- Integration möglichst vieler Produkte und Leistungen in eine Marke
- Ziele
- Ressourcenreduktion
- Kostenersparnis
- Stärkung einer bestehenden Marke
- Ziele
- Integration möglichst vieler Produkte und Leistungen in eine Marke
- Optimierung 2: Anwendung der Aussensicht statt Innensicht
- Kundenstandpunkt einnehmen
- Ziele
- Vertrauensstärkung
- Risikoreduktion
- Einfachere Kundengewinnung
- Ziele
- Kundenstandpunkt einnehmen
- Optimierung 3: Nutzung einer bestehenden Marke
- Erforderlichkeit einer separaten Marke aus strategischen Gründen
- Vorgehensoption
- Prüfung, ob und wenn ja welche bestehende Marke aus dem eigenen Markenportfolio genutzt werden könnte
- Vorteile
- Nutzung einer Markenbekanntheit
- Nutzung ev. einer Alterspriorität
- Keine langwierigen Markeneintragungsaufwendungen und -kosten
- Vorgehensoption
- Erforderlichkeit einer separaten Marke aus strategischen Gründen
Das könnte Sie auch noch interessieren:
-
Autoren:SicherungsübereignungEinleitung zur SicherungsübereignungAutoren:ProzesskautionEinleitung zur ProzesskautionAutoren:SICAV: Investmentgesellschaft mi...Einleitung: Investmentgesellschaft mit var...Autoren:ZessionÜberblick: ZessionAutoren:RetrozessionEinleitung zur Retrozession / KickbacksAutoren:AussonderungEinleitung zur Aussonderung
Vorbehalt / Disclaimer
Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.
Urheber- und Verlagsrechte
Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.
Autoren / Herausgeber
Fraumünsterstrasse 29
CH-8001 Zürich
Dienstleistungen
- Arbeitsrecht / Öffentliches Personalrecht
- Architektenrecht
- Autorecht
- Baurecht / Planungsrecht
- Bankenrecht
- Compliance- / Risk-Management
- E-Commerce
- Enteignungsrecht
- Erbrecht
- Familienrecht (Eherecht, Kindsrecht, Erwachsenenschutz)
- Finanzmarktrecht
- Gesellschaftsrecht
- Haftpflichtrecht
- Handelsrecht (allgemein)
- Immaterialgüterrecht
- Immobiliarsachenrecht
- Internationales Recht
- Kunstrecht
- Medienrecht / Werberecht
- Mietrecht / Pachtrecht
- Notariats-Service
- Produktehaftpflichtrecht
- Prozessführung / ADR / Schiedsgerichtsbarkeit
- Restrukturierung / Unternehmenssanierung
- Schuldbetreibungsrecht / Konkursrecht
- Steuerrecht / Abgaberecht
- Strafrecht allgemein
- Strassenverkehrsrecht
- Technologie
- Telekommunikationsrecht
- Umweltrecht
- Unternehmensstrafrecht
- Versicherungsrecht
- Vertragsrecht allgemein
- Vertriebsrecht
- Verwaltungsrecht
- Wettbewerbsrecht
- Werkvertragsrecht
- Wirtschaftsstrafrecht / Korruptionsstrafrecht