Downloads
Hier finden Sie die Checkliste als interaktive PDF zum Download:
Markenportfolio-Management / Optimierungen
Checkliste «Markenportfolio-Management»
- Optimierung 1: Möglichst wenige Marken
- Integration möglichst vieler Produkte und Leistungen in eine Marke
- Ziele
- Ressourcenreduktion
- Kostenersparnis
- Stärkung einer bestehenden Marke
- Ziele
- Integration möglichst vieler Produkte und Leistungen in eine Marke
- Optimierung 2: Anwendung der Aussensicht statt Innensicht
- Kundenstandpunkt einnehmen
- Ziele
- Vertrauensstärkung
- Risikoreduktion
- Einfachere Kundengewinnung
- Ziele
- Kundenstandpunkt einnehmen
- Optimierung 3: Nutzung einer bestehenden Marke
- Erforderlichkeit einer separaten Marke aus strategischen Gründen
- Vorgehensoption
- Prüfung, ob und wenn ja welche bestehende Marke aus dem eigenen Markenportfolio genutzt werden könnte
- Vorteile
- Nutzung einer Markenbekanntheit
- Nutzung ev. einer Alterspriorität
- Keine langwierigen Markeneintragungsaufwendungen und -kosten
- Vorgehensoption
- Erforderlichkeit einer separaten Marke aus strategischen Gründen
Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Unsere Anwaltskanzlei war 1996 First Mover in der digitalen Userinformation zu Recht, Steuern und Wirtschaft. Es war und ist uns ein Anliegen, Rechtsinteressierte durch tiefgehende Internet-Contents für die eigene Rechtsverfolgung und / oder als Vorbereitung für einen informierten Einstieg in ein Mandat zu orientieren und zu sensibilisieren. - Wir danken dem Verlag, der LawMedia AG, dafür, dass sie seither die rund 550 Infowebsites mit ihren generischen Domänen betrieb und nun die Contents seit 02.08.2022 über die zentrale Plattform www.law.ch ausliefert.