LAWINFO

Markenrecht

QR Code

Verbreitung

Rechtsgebiet:
Markenrecht
Stichworte:
Marke, Markenrecht
Autor:
Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Herausgeber:
Verlag:
LAWMEDIA AG

Die Individualisierung von Produkten bzw. Dienstleistungen und damit ihrer Anbieter ist je länger je mehr ein Bedürfnis der Wirtschaft.

Daher geniesst die Marke im Publikum und folglich auch bei den nationalen und internationalen Registrierungen eine ungebrochene Beliebtheit.

Im Gleichlauf haben Nachahmungen und Plagiate zugenommen und erhöhen den Drang zu den Marken und deren Durchsetzung gegenüber unberechtigten Dritten.

Markenrankings und dergleichen machen den Markt und Werte transparent.

Entwicklung der Markeneintragungen

Entwicklung der Markeneintragungen

Quelle: IGE-Jahresbericht 2018 / 2019

Ranking der 25 wertvollsten Marken nach ihrem Markenwert im Jahr 2019
(in Milliarden US-Dollar)

Ranking der 25 wertvollsten Marken nach ihrem Markenwert im Jahr 2019

Quelle: Ranking der 25 wertvollsten Marken nach ihrem Markenwert im Jahr 2019 (Abgerufen: 07.02.2020)

    Kontakt

    Bürgi Nägeli Rechtsanwälte

    Kontakt / Help

    Bürgi Nägeli Rechtsanwälte

    Anrede

    Ihr Vorname*

    Ihr Nachname*

    Firma

    Telefonnummer*

    Betreff (Interessen- / Streitgegenstand)*

    * = Pflichtfelder

    Eine Kopie der Mitteilung geht an die im Feld "E-Mail" angegebene E-Mail-Adresse.

    Vorbehalt / Disclaimer

    Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.

    Urheber- und Verlagsrechte

    Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.