Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung und des Konfliktmanagements. Es umfasst folgende Elemente:
- Organisation der Beschwerdestelle
- Verfahrenselemente
- Beschwerdeentgegennahme
- Beschwerdebearbeitung
- Trennung von sachlichen und unsachlichen Beschwerden
- Mitarbeiterwiderstände abbauen
- Beschwerdeauswertung
- Erwartungshaltung des Kunden
- gerechtfertigt
- ungerechtfertigt
- Entscheid über korrekte und angemessene Beschwerdeerledigung, mit (ev. zusätzlichem) Kundenbindungseffekt
- Erwartungshaltung des Kunden
- Beschwerdeerledigung
- Allgemein
- Offenheit für unkonventionelle Beschwerdeerledigung
- Verkauf
- Produktersatz
- Servicegarantie
- Dienstleistung
- Arbeitswiederholung / Korrektur
- Allgemein
- Beschwerdenachbetreuung
- Individuell und unaufdringlich
Das könnte Sie auch noch interessieren:
-
Autoren:Genossenschaftswohnung / Mietgen...Einleitung zu Genossenschaftswohnungen / M...Autoren:ReservationsvereinbarungEinleitung zur ReservationsvereinbarungAutoren:Besteuerung PrivatpersonenEinleitung zu Besteuerung von PrivatpersonenAutoren:ArbeitgeberfürsorgeEinleitung zu ArbeitgeberfürsorgeAutoren:Darlehen / KrediteÜBERBLICK: DARLEHEN UND KREDITEAutoren:GlobalzessionEinleitung zur Globalzession
Vorbehalt / Disclaimer
Diese allgemeine Information erfolgt ohne jede Gewähr und ersetzt eine Individualberatung im konkreten Einzelfall nicht. Jede Handlung, die der Leser bzw. Nutzer aufgrund der vorstehenden allgemeinen Information vornimmt, geschieht von ihm ausschliesslich in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko.
Urheber- und Verlagsrechte
Alle in dieser Web-Information veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Das gilt auch für die veröffentlichten Gerichtsentscheide und Leitsätze, soweit sie von den Autoren oder den Redaktoren erarbeitet oder redigiert worden sind. Der Rechtschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Kein Teil dieser Web-Information darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form – sämtliche technische und digitale Verfahren – reproduziert werden.
Autoren / Herausgeber
Fraumünsterstrasse 29
CH-8001 Zürich
Dienstleistungen
- Arbeitsrecht / Öffentliches Personalrecht
- Architektenrecht
- Autorecht
- Baurecht / Planungsrecht
- Bankenrecht
- Compliance- / Risk-Management
- E-Commerce
- Enteignungsrecht
- Erbrecht
- Familienrecht (Eherecht, Kindsrecht, Erwachsenenschutz)
- Finanzmarktrecht
- Gesellschaftsrecht
- Haftpflichtrecht
- Handelsrecht (allgemein)
- Immaterialgüterrecht
- Immobiliarsachenrecht
- Internationales Recht
- Kunstrecht
- Medienrecht / Werberecht
- Mietrecht / Pachtrecht
- Notariats-Service
- Produktehaftpflichtrecht
- Prozessführung / ADR / Schiedsgerichtsbarkeit
- Restrukturierung / Unternehmenssanierung
- Schuldbetreibungsrecht / Konkursrecht
- Steuerrecht / Abgaberecht
- Strafrecht allgemein
- Strassenverkehrsrecht
- Technologie
- Telekommunikationsrecht
- Umweltrecht
- Unternehmensstrafrecht
- Versicherungsrecht
- Vertragsrecht allgemein
- Vertriebsrecht
- Verwaltungsrecht
- Wettbewerbsrecht
- Werkvertragsrecht
- Wirtschaftsstrafrecht / Korruptionsstrafrecht