Autoren: Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Motive

Streitbeilegung Handling von Mitarbeiter-Hierarchiekämpfen zur Nutzung von Konflikten für Unternehmenskultur, Innovation und Kreativität (Kontrapunkte : Harmonie und Lethargie)... weiterlesen

Autoren: Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Exkurs: Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung und des Konfliktmanagements. Es umfasst folgende Elemente: Organisation der Beschwerdestelle Verfahrenselemente Beschwerdeentgegennahme Beschwerdebearbeitung Trennung von sachlichen und... weiterlesen

Autoren: Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Konfliktlösung

Bei der Konfliktlösung sind folgende Prinzipien zu beachten: subjektiv Konflikte können nicht alleine gelöst werden temporal Die Zeit löst keine Konflikte, sondern lässt sie höchstens... weiterlesen

Autoren: Bürgi Nägeli Rechtsanwälte
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Konflikthandhabung

Bei der Projekt-Konflikthandhabung geht es wie bei den allgemeinen Instrumenten zur Konfliktlösung: Will man die Opferrolle einnehmen oder den Konflikt aktiv bewältigen? Proaktive Konfliktsteuerung bedeutet... weiterlesen