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Vertragsmanagement

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Krisenprävention bei Verträgen

Erstellungsdatum:
23.04.2013
Aktualisiert:
15.11.2022
Rechtsgebiet:
Herausgeber:
Logo Partnerfirma
Verlag:
LAWMEDIA AG
Hinweis:
Diese Kommentierung war früher eine eigenständige Infowebsite und ist nun hier auf www.law.ch – unserer neuen Plattform für Recht, Steuern und Wirtschaft in der Schweiz zu finden.

Vertragskrisen können oder könnten in vielen Fällen vermieden werden. Entscheidend wäre eine proaktives Verhalten in folgenden Punkten:

  • Reaktion auf Beschwerden des Vertragspartners:
    • Behandlung als Chefsache
    • Schnelligkeit der Reaktion (wird vom Vertragspartner positiv als Ernstgenommen-werden, Wertschätzung und Respekt empfunden)
    • Bereitschaft, eigene Fehler wahrzunehmen, einzugestehen und Lösungen zu suchen
    • Problem nie auf sich beruhen lassen
  • Offen und kontinuierlich gelebte Kommunikation und Informationspolitik
  • Frühwarnsystem für die Erkennung sich anbahnender Leistungsstörungen

Vorbehalt / Disclaimer

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