Jeder Reisende kennt die Leistungsstörungen im Flugverkehr wie Nichtbeförderung, Flugverspätung, Flugannullation.
Weniger bekannt sind die Pflichten der ausführenden Carriers, der Airlines, wie Betreuungsleistungen, Unterstützungsleistungen und Ausgleichsleistungen.
Die Auslegeordnung der Fluggastrechte finden Sie unter:
Literatur
- STAUDER BERND, SPR, Bd. X, Konsumentenschutz im Privatrecht, 2. Teil, 4. Kapitel: Reiserecht, S. 395 ff.
- FÜHRICH ERNST, Die Fluggastrechte der VO (EG) Nr. 261/2004 in der Praxis, in: MDR 2007, Sonderbeilage zu Heft 7, S. 1 – 14
- WIEDE ANDREAS, Reiserecht – Schweizer Handbuch zu den Verträgen über Reiseleistungen, Zürich / Basel / Genf 2014, 496 S.
- KREPPER PETER, Handbuch Tourismusrecht, 2. Auflage, Zürich / Basel / Genf 2014, 265 S.